Hinrichs Licht-Druck GmbH
Wir setzen Ideen ins richtige Licht.

Wir setzen Ideen ins richtige Licht.

 

 

Terra Vita
Landesgartenschau Bad Iburg 2018

Eine sehr individuelle Anfertigung für eine gebogene Wand im Ausstellungspavillon von “Terra Vita”.
Nach einem Entwurf der Agentur Lichtweisz wurden von den Konstruktionsplänen bis zur Endmontage alle Arbeiten von unseren Mitarbeitern verwirklicht.
Die eingebauten Spannleuchtkästen sind ebenfalls gebogen, der Schriftzug wurde ausgefräst und die Unterlängen der einzelnen Buchstaben sind an die herausragenden Leuchtkastenprofile angepasst. In die Wand eingepasst sind mehrere hinterleuchtete kleine Vitrinen. Eine mit Abstandhaltern vor die Wand montierte Landkarte ist zwischen Forex und Acrylglas kaschiert und die Konturen sind per CNC-Fräse ausgefräst. Die Wandpanels sind mit bedruckter Klebefolie bezogen, ergänzt wurde das ganze zum Schluß durch einige filigrane Folienschnitte, teilweise 3-lagig aufgeklebt.