Wir unterstützen gerne wieder eines der beeindruckenden Ausstellungsprojekte des Berliner Fotojournalisten Kai Wiedenhöfer: Nachdem wir schon die Ausstellung “War On Wall” an der Berliner Mauer 2016 gedruckt hatten, jetzt also “Wall On Wall”.

Eine 360 Meter lange und 3 Meter hohe Fotoausstellung, bestehend aus 37 Panoramen, jeweils 9 x 3 Meter groß. Die Ausstellung wird plakatiert auf einer “Friedensmauer” in Belfast, Nordirland, einer der “Peace Lines” genannten Separationsmauern zwischen Katholiken und Protestanten.

Die riesigen Fotos zeigen Mauern aus 10 Regionen der Welt, errichtet, um Menschen zu trennen. Die Botschaft der Ausstellung ist, dass Mauern und Zäune keine Lösung sein können für politische, religiöse, oder ethnische Konflikte unserer Zeit. 

Der Ort der Ausstellung WALLonWALL ist Belfasts längste und höchste Peace Line in Cupar Way. Die Panoramen werden auf Plakatpapier gedruckt und mit Tapetenkleister auf die Mauer der Peace Line geklebt.

1200 m² Plakatpapier. Insgesamt drucken und schneiden wir 320 Bahnen. Gedruckt wird über Nacht, die reine Druckzeit beträgt ca. 60 Stunden.

Die Ausstellung in Belfast läuft vom 27.September bis zum 11. November 2019